Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum
www.Agentur-Kasimir.com

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Wie blindengerecht sind Automaten?
tkasimir Offline



Beiträge: 6

29.09.2005 13:39
Fahrkartenautomaten am Bahnhof Antworten

Letztens habe ich beobachten können wie eine ältere wahrscheinlich kurzsichtige Dame am Fahrkartenschalter im Bremer Hauptbahnhof versuchte eine Fahrkarte zu losen. Ich glaube es dauerte an die 15 Minuten, bis ich ihr meine Hilfe anbot. Es lag daran, das nicht nur die Schrift auf dem kleinen Bildschirm zu klein war, auch die rechts angefügten Hinweise konnte sie nicht lesen. Schließlich half ich ihr, denn Sie wurde immer nervöser und unsicherer... Was machen erst Blinde, kleinwüchsige oder Rollstuhlfahrer? Warten diese dann in der Servicewüste ähm... Schalterhalle auf den Sonnenuntergang? Ich glaube das Schwerbehinderte die spontan mit dem Zug reisen wollen, kaum eine Chance haben. Oder irre ich mich da?

malteM Offline

Maas

Beiträge: 2

30.09.2005 00:03
#2 RE: Fahrkartenautomaten am Bahnhof Antworten

Mann muß nur zum Ticket-Center im Bahnhof gelangen.Dort bekommt man von freundliche,komptenten Mitarbeitern der Deutschen Bahn Beratung und das passende Ticket.

Manfred Offline



Beiträge: 3

30.09.2005 00:54
#3 RE: Fahrkartenautomaten am Bahnhof Antworten
Ich glaube du hast noch nie versucht am Schalter (von dir Ticket-Center genannt) eine Fahrkarte zu kaufen und weißt nicht wie lange das dauert!? Geh mal hin und schau's dir an! Da gibt es zwar zehn Plätze, aber nur 3 sind besetzt! Und am Wochenende ist der Andrang so groß, daß man teilweise 60min ansteht...
Ich glaube das da von "spontan reisen" keine Rede mehr sein kann! Gruß mani
Wer ist eigentlich man(n)? (frau auch?)In diesem Forumteil soll es übrigens um "Automaten" gehen und nicht um freundliche Bahnangestellte!

Manfred Offline



Beiträge: 3

30.09.2005 01:22
#4 RE: Fahrkartenautomaten am Bahnhof Antworten
Hallo Kasimir,

leider habe ich schon mehrfach ähnliche Erfahrungen machen müssen, die Automaten sind zwar logisch, aber dennoch kommen viele ältere Menschen damit nicht zurecht. Zudem kommt noch der Mangel an Wartung und der Automat kann oft nicht das Geld annehmen oder herausgeben. Ich frage mich ernsthaft ob ich im Alter noch in der Lage bin spontan reisen zu können. Erstrech wo die Bahn so heftig Stellen rationalisiert?!

 Sprung  
Agentur Kasimir | Achterstraße 27 | 28359 Bremen | +49 421 24 28 9754 | www.agentur-kasimir.com | Kontakt@Agentur-Kasimir.com
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz